Sven Lüscher


RA lic.iur.
Geboren 1975
Partner

Tätigkeitsschwerpunkte

Handels- und Wirtschaftsrecht; Gesellschaftsrecht; Vertragsrecht; Wettbewerbsrecht; Arbeitsrecht; Erbrecht; Willensvollstreckungen; Banken- und Finanzmarktrecht; Schuldbetreibungs- und Konkursrecht; Wirtschaftsstrafrecht; Zivilprozessrecht

Werdegang

Sven Lüscher erwarb das Lizentiat der Rechtswissenschaften im Jahr 2000. Seit 2003 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und im Anwaltsregister eingetragen. Er ist beratend tätig und vertritt Klienten in Gerichts- und Verwaltungsverfahren.

Im Rahmen seiner Tätigkeit in der Rechtsabteilung einer grossen Treuhandunternehmung erwarb er neben seinem Fachwissen und der beruflichen Praxis in rechtlichen Fragen auch vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensbewertung, Finanzbuchhaltung und Rechnungslegung.

Durch seine Arbeit in grossen Konkurs- und Nachlassverfahren (Biber-Gruppe, Erb-Gruppe, Swissair) sowie als von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA eingesetzter Untersuchungsbeauftragter und Liquidator hat er sich umfassende Erfahrungen im Finanzmarktrecht sowie in Konkursverfahren, Nachlassverfahren und ordentlichen Liquidationsverfahren angeeignet.

Sven Lüscher ist seit 2010 als Managing Partner bei Werder Viganò AG tätig.

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband, Zürcher Anwaltsverband

Sprachen

Deutsch, Englisch, Französisch

Kontakt

luescher@wvlaw.ch