Philipp Brunner


RA, lic.iur., LL.M.
Geboren 1981

Tätigkeitsschwerpunkte

Philipp Brunner berät und vertritt Unternehmen, Unternehmer und Einzelpersonen schwergewichtig in den Bereichen Wirtschafts-, Gesellschafts- und Vertragsrecht, nationales und internationales Zivilprozess- und Zwangsvollstreckungsrecht sowie Schiedsgerichtsbarkeit. Seit 2010 ist er als Rechtsanwalt zugelassen und im Anwaltsregister eingetragen. Er vertritt Klienten in nationalen und internationalen Zivilprozessen und vor Schiedsgerichten.

Werdegang

Philipp Brunner schloss 2007 sein Studium an der Universität Zürich ab (lic. iur.). Nach seinem Jahr als Substitut bei einer grossen Wirtschaftskanzlei in Zürich, erwarb er 2010 das Anwaltspatent und 2014 seinen LL.M. an der University of New South Wales in Sydney (Master in Dispute Resolution). Bevor Philipp Brunner 2016 unserer Kanzlei beitrat, war er als Rechtsanwalt für zwei Wirtschaftskanzleien in Zürich sowohl beratend als auch prozessierend tätig.

Mitgliedschaften

Schweizerischer Anwaltsverband, Zürcher Anwaltsverband.

Sprachen

Deutsch, Englisch.

Kontakt

brunner@wvlaw.ch