Claudio Kerber


RA lic.utr.iur.
Geboren 1976
Partner

Tätigkeitsschwerpunkte

Bankenrecht; Vertragsrecht; Wirtschaftsstrafrecht; nationales und internationales Zivilprozess- und Zwangsvollstreckungsrecht; internationale Rechtshilfe in Zivil- und Strafsachen

Werdegang

Claudio Kerber studierte an der Universität Fribourg. Im Jahre 2002 erwarb er das Lizenziat mit den drei Zusatzprädikaten «Zweisprachiges Lizenziat», «Lizenziat beider Rechte» und «Europarecht».

In den Jahren 2001 und 2002 war Claudio Kerber in der Compliance-Abteilung eines internationalen Versicherungskonzerns tätig. 2002 trat er unserer Kanzlei bei, erwarb 2004 das Zürcher Anwaltspatent und ist seit 2010 Partner.

Claudio Kerber ist Autor von Lehrwerken zum Wertpapier- und Finanzmarktrecht. Zudem ist er Redaktor bei www.swissblawg.ch.

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch

Mitgliedschaften

Schweizerischer Juristenverein; Schweizerischer Anwaltsverband; Zürcher Anwaltsverband; Centre du droit de l’entreprise; Institut für Kunst und Recht; Camera di Commercio Italiana per la Svizzera.

Publikationen

Balzli/Kerber/Isler, Finanzmarktrecht, 2. Auflage, Zürich 2015
Balzli/Kerber, Wertpapierrecht, Zürich 2005

Kontakt

kerber@wvlaw.ch